MR Super League (Headline)

Match Race Super League fügt Aircalin Match Race als 12. Veranstaltung 2019 hinzu!

Noumea / Langenargen 14. Februar 2019

Die Match Race Super League (MRSL) ist stolz verkünden zu können, dass das AIRCALIN Match Race in Noumea (NCL) das sechste Match Race Event der Saison 2019 sein wird. Die MRSL umfasst nun 12 Veranstaltungen weltweit in 10 Ländern und auf 4 Kontinenten.

Der in einem kleinen Segelparadies gelegene organisierende CNC Yacht Club ist ein Verein mit einer Historie von 70 Jahren und 1800 Mitgliedern . Es verwaltet einen Yachthafen mit mehr als 600 Liegeplätzen und betreibt eine Flotte von 10 Elliott 6-Booten, auf denen das Matchrace gesegelt wird.

Das Aircalin Match Race 2019 in Noumea, Neukaledonien, findet vom 14. bis 18. August statt und wird 12 internationale Skipper empfangen.

"Wir freuen uns, wieder Teil der Match Race Super League zu sein. Gemeinsam werden wir einige der besten Matchrace-Rennteams der Welt, sowie einige der besten kaledonischen örtlichen Crews und Crews aus der Pazifik-Region anziehen", sagte die Veranstaltung Managerin Laurence Bouchet und fuhr fort: "Unser Stadionkurs in" Baie des citrons „ Zitronenbucht) hat in den letzten 7 Jahren einige unglaubliche Kämpfe erlebt. Mit dem vorhandenen Talent auf der Match Race Super League in diesem Jahr werden wir sicher viel mehr Action auf dem Wasser bestaunen können. Wir freuen uns, an der Entwicklung vom Match Racing mitzuwirken, und freuen uns, unter den besten Bedingungen ausländische Match-Racer in Neukaledonien begrüßen zu dürfen. "

Neukaledonien, eine französische Kolonie, liegt weniger als 3 Flugstunden von Auckland (NZL) oder Sydney (AUS) entfernt. Gelegen bei 22 ° Grad Süd ist das Wetter und das Meer warm, die Passatwinde wehen das ganze Jahr über bei einer Stärke von  rund 15 Knoten. Neukaledonien ist der perfekte Ort zum Segeln. Blaue Lagunen, Sandstrände, Wind… “

Bouchet fügt hinzu: "Match Racing hat bereits 2007 in Neukaledonien begonnen. Im Laufe der Jahre haben wir örtliche Schiedsrichter und Crews trainiert und ausgebildet und dabei viel gelernt. 2012 haben wir unser erstes Event organisiert. 2016 haben wir stolz die Internationale Jugend-Weltmeisterschaft im Match Race organisiert. Es war eine fantastische Veranstaltung mit dem Eventdorf und Segelrevier auf einer Insel in der Lagune. “

Die Organisatoren der MRSL freuen sich über die kürzlich hinzugefügten zwei weiteren Veranstaltungen seit der Ankündigung in Düsseldorf im Januar auf der „ boot“, der größten Bootsmesse der Welt, was zeigt, dass das Interesse an einer sehr internationalen und zuverlässigen Plattform im Match Racing nach wie vor besteht. Die Disziplin entwickelt sich wieder global. Auf der MRSL finden Sie leidenschaftliche Veranstalter und Yachtclubs, die die Disziplin des Duellsegels lieben und leben: Intensiv, nah am Ufer, verständlich.

"Es gibt ein paar Veranstaltungen in der pazifischen Region, die sich wirklich von der Abstammung und der Tradition des Segelsports abheben. Das AIRCALIN Match Race ist definitiv ein Teil dieser Veranstaltungen und wir freuen uns sehr, die nächste Seite in unserem gemeinsamen Geschichtsbuch aufzuschlagen “, kommentierte Eberhard Magg, Sportdirektor der Match Race Super League.

Das 8. AIRCALIN Match Race wird nach der Eröffnungssaison 2017 zum zweiten Mal Teil der Match Race Super League sein und wichtige Rangpunkte für die Ranglisten der MRSL- und World Sailing liefern.

MRSL 2019 Events

1   Szczecin Match Race, POL, 3.-5. May

2   NJK Open Spring Match Race Cup, FIN, 17.-19. May

3   Match Race Germany, GER, 5-10. June

4   Koper Match Race Challenge, SLO, 11.14.July

5   Internationaux de France Match Racing, FRA, 25.-28.July

6   AIRCALIN Match Race, NCL, 14.-18. August (NEW !!!!!)

7   The Detroit Cup USA, 21.-25. August

7   Baltic Match Race, EST, 21.-25. August

9   Oakliff international, USA, 2.-4.September

10 Thompson Cup, USA, 6.-8. September

11  DBS Marina Bay Cup, SIN, 19.-22.September

12  The Kingdom Match Race, BHR, 11.-15. December

Pressekontakt
Press Contact

Match Race Germany GmbH
Eberhard Magg

T +49.7543.9618.331
F +49.7543.9618.340

presse@matchrace.de